Home News Produkte Kontakt Offene Stellen Abteilungen Über uns

 

Über uns

Geschäftsgründung 1968 unter dem Firmennamen P.Walter, Signaltechnik, Verkehrsregelungsanlagen, 8583 Sulgen .

Herstellung, Montage und Service von Lichtsignalanlagen in der ganzen Schweiz.

Im Verlaufe der Jahre wurden folgende Unternehmen von uns aufgekauft und in den Betrieb nach Sulgen verlegt:

1975 Firma F. Heim, Rorschach
1985 Firma E. Gubler, Strassensignale, Weinfelden
1986 Firma Litex AG Appenzell, Abteilung Verkehrstechnik
1991 Firma BOB Signaltechnik AG, Alpnach OW
1998 Firma Labosim Signaltechnik AG, Bassersdorf mit der Filiale in Cornaux FR

Es wurden immer wieder bauliche Erweiterungen vorgenommen, sowie eine Fabrik und deren Areal im Jahre 2005 in Sulgen erworben.

Im Jahre 1993 wurde die Einzelfirma in eine Familien- Aktiengesellschaft umgewandelt.

2011 erfolgte der Umzug von der Hauptstrasse an die Romanshornstrasse 25 in Sulgen.

 

fusszeile